queo blog

queo auf der #MOT11 Marketing on Tour in Frankfurt/Main

Wenn man in Frankfurt/Main zu Gast ist, muss man natürlich auch mal Hessens Nationalgetränk „Äppelwoi“ verkosten. Manchen schmeckt er sofort, anderen erst nach dem zweiten Schoppen und einige können sich damit gar nicht anfreunden. So ungefähr ist es auch mit Social Media, wobei ich mal die Vermutung anstellen möchte, dass die Marketingexperten, die sich am 2. November im Literaturhaus zur #MOT Marketing on Tour trafen, durchaus offen und sensibel für Themen wie Social Media, SEO, Neuromarketing und Marketing in der Cloud waren.

Die MOT findet dieses Jahr zum neunten Mal statt und queo war mit einem 7-köpfigen Team, eigenem Stand und mir als Referenten zum ersten Mal dabei. Newbie zu sein bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man keine Beachtung findet, ganz im Gegenteil. So fiel unser Fazit am Ende des Tages durchweg positiv aus. Viele neue Kontakte, sehr anregende Gespräche und schönes Feedback auf den Vortrag zu „SEO & Social Media“ haben die Fahrt nach Frankfurt absolut lohnenswert gestaltet.

queo auf der MOT in Frankfurt/MainIn den ehrwürdigen Mauern des Literaturhauses gab es dann jede Menge Interessantes und teilweise auch Visionäres zu hören, zu erleben und zu besprechen. Vor allem in den Pausen zwischen den Vorträgen wurde dem „networken“ rege gefrönt und gemeinsam gefachsimpelt. Es war irgendwie erholsam, im Vergleich zu anderen Kongressen, mal nicht ganz soviele Agenturen auf einem Haufen zu haben, sondern mehr Unternehmen, sodass die Selbstdarstellung recht gut in den Hintergrund gerückt ist. Dass schuf Platz für Wissensaustausch ohne übertriebene Eigenvermarktung, was heutzutage recht selten geworden ist.

Leider wurde der Twitter-Hashtag #MOT11 erst am Abend bekanntgegeben, weshalb Twitter erst heute mit Tweets vom Berliner Event gut gefüllt ist – ein kleiner Wehrmutstropfen einer ansonsten sehr gut organisierten und besuchten Veranstaltung.

Meinen Vortrag zu „SEO & Social Media“ gibt es hier zum Dowload: SEO & Social Media – Tools, Mechaniken und Strategien


One thought on “queo auf der #MOT11 Marketing on Tour in Frankfurt/Main

  1. Pingback: Hase und Igel unterwegs auf der Marketing on Tour | queo blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.