queo blog

queo Sommerfest 2012: Wir gehen baden!

Vor einer Woche um diese Zeit haben die queos etwas mehr als sonst besorgt gen Himmel geschaut – denn am 18.07.2012 war Sommerfest-Tag. Dieses haben wir im romantischen Waldbad Weixdorf in Dresden gefeiert und für einen Badbesuch braucht es natürlich gutes Wetter. Ähnlich wie im Vorjahr war uns der Wettergott dann aber hold und wir konnten einen herrlichen Sommerabend verleben.

Nachdem alle queos mit ihren Partnern und Familien (immerhin fast 100 Gäste) im Waldbad eingetrudelt waren, begrüßte uns Geschäftsführer André Pinkert, zog Bilanz und dankte für das ersten Halbjahr. Danach konnte der Spaß beginnen, wir hatten das ganze Areal für uns zur Verfügung und konnten nach Belieben dem Freiluftsport fröhnen. Einige Mutige trauten sich mit Schwimmschuhen aufs Wasser, manche fuhren mit Tret- und Ruderbooten und wieder andere sprangen in die – so fand ich – doch recht kühlen Fluten.

Die Landratten unter den queos vergnügten sich beim Schaukeln, Frisbeespielen, Fußball, Volleyball oder Kubb. Nach fast 2h Spielspaß tigerten dann alle hungrig an den Grill. Nach Sonnenuntergang sorgten Feuerschalen für Wärme und verliehen den angeregten Gesprächen einen stimmungsvollen Rahmen. Viel zu schnell war die schöne Zeit dann vorbei und wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.