queo blog

Mensch, queo!

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und damit auch die Zeit, in der sich Agenturen traditionell bei ihren Kunden mit einem kreativen Präsent für die Zusammenarbeit bedanken. Auch bei uns war das immer so, doch dieses Jahr soll alles anders sein. Wir möchten anstelle eines Weihnachtsgeschenkes für unsere Kunden Anderen etwas Gutes tun und deshalb ein soziales oder gemeinnütziges Projekt aus der Kinder- und Jugendarbeit, der Bildung oder Erziehung mit einer Geldspende und einem Arbeitseinsatz unterstützen.

Mensch_queo_Blogbild

Uns geht es also nicht nur darum, finanziell zu helfen, wir wollen auch die handwerklichen Fähigkeiten der queos für diesen guten Zweck einsetzen. Natürlich werden dabei nicht nur die Chefs ihr Geschick beim Malern, Zimmern, Schrauben oder Basteln unter Beweis stellen, sondern auch alle queos, die Lust darauf haben.

Nun möchten wir ein solches Projekt nicht ganz allein auswählen, sondern wir rufen alle Fans, Freunde, Kunden und Partner auf, uns ihre Vorschläge zu schicken. Dafür haben wir auf Facebook eine Tabpage eingerichtet, auf der jeder, auch wenn er kein Fan von queo ist, seinen Vorschlag einreichen kann. Die queos haben zusätzlich die Möglichkeit, ihren Vorschlag in eine Vorschlagsbox einzuwerfen. Alle Vorschläge können kommentiert und auch bewertet werden, die Auswahl trifft queo zum Schluss aber selbst.

>> Hier geht’s zur Tabpage: Mensch, queo! <<

Der Auswahlprozess ist dabei denkbar einfach: In der ersten Runde wählt die queo-Geschäftsleitung von allen eingereichten Vorschlägen 10 Projekte aus und orientiert sich dabei an der Begründung, an den Bewertungen und Kommentaren und hat natürlich auch die Umsetzbarkeit im Blick. Dann wählen alle queos aus diesen 10 Projekten das Gewinner-Projekt aus. Und das kann sich dann im ersten Quartal 2013 auf uns freuen 🙂

Vielleicht animieren wir ja mit dieser Aktion auch den ein oder anderen Kunden dazu, eingereichte Projekte zu unterstützen? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn es Nachahmer gibt.

Also liebe Leser – macht mit und schlagt Projekte vor, die wir unterstützen sollen! Je mehr, desto besser!


3 thoughts on “Mensch, queo!

  1. Pingback: queo unterstützt den Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V. | queo blog

  2. Pingback: „Mensch, queo!“ – Teil 2 unseres Versprechens | queo blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.